Uckendorf: Golfclub Clostermanns Hof lud zum Schnuppertag

Am Sonntag, den 24.07.2022 veranstaltete der Golfclub Clostermanss Hof einen Schnuppertag für alle Interessierten. Dort gab es nicht nur Platzrundfahrten, sondern auch ein Schnuppertraining mit dem Golfprofi Lucas Kuhl.

Uckendorf: Golfclub Clostermanns Hof lud zum Schnuppertag

Es war ein fast schon zu schöner Sonntagmorgen, als Geschäftsführerin Anja von Wangenheim die ersten Gäste bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein im Uckendorfer Golfclub Clostermanns Hof begrüßte.

Schnuppergolfen mit PGA Golfprofessional Lucas Kuhl

Kostenloses Schnuppergolfen mit PGA Golfprofessional Lucas Kuhl, Trainer der Schwedischen Golfakademie im GCH, stand bei den Gästen hoch im Kurs, denn die Termine waren schnell ausgebucht. Kuhl führte die Gruppe der Golfinteressierten zur Driving Ranch und erklärte die grundlegenden Begriffe des Golfsports wie Schlägerhaltung, Ausrichtung und Schwung. Dann hieß es für die Golfeleven probieren geht vor studieren und die gelben Driving Ranch Bälle flogen dann mehr oder weniger hoch und weit in Richtung Fahne. „Ziel dieser Kurse ist es, den Menschen die Berührungsängste vor dem Golfsport zu nehmen. Golf ist keine elitäre Sportart und manches Abo im Fitnessstudio ist teurer“, so der Golfprofi.

Platzrundfahrten mit Geschäftsführerin Anja von Wangenheim

Direkt ausgebucht waren auch die ebenfalls kostenlosen Platzrundfahrten über die 18-Loch-Anlage mit Anja von Wangenheim. Dazu standen zahlreiche E-Golfcarts zur Verfügung, mit denen sich, nach einer kurzen Einweisung, die schön angelegten Fairways bequem befahren ließen.

Das Erlernte auf dem 5-Loch-Platz anwenden

Wer es sich zutraute, dem stand der öffentliche 5-Loch-Platz zur Verfügung. Die Anlage ist ideal für Einsteiger, denn hier konnten die Beginner austesten, ob das golferische Talent beim Schnupperkurs sich auch auf die Fairways übertragen ließ.

Zum Abschluss ins Clubrestaurant „La Terrazza“

Nach solch einem ersten Einblick in die Welt des Golfsports bot sich eine Pause auf der Terrasse des von der Familie De Palma geführten Clubrestaurants „La Terrazza“ an. Von hier konnte man, bei kühlen Getränken und Speisen aus frischer regionaler und mediterraner Küche sowie einer Pastastation, seinen Blick über Driving Ranch und Putting Green schweifen und den Tag entspannt ausklingen lassen.

Logo