Mondorf: Palmweihe an der frischen Luft

Katholische Pfarreiengemeinschaft Siegmündung veranstaltete kindgerechte und coronakonforme Gottesdienste zum Palmsonntag

Mondorf: Palmweihe an der frischen Luft

Zum Palmsonntag am 28. März 2021 fanden auf dem Innenhof des Pfarrzentrums St. Laurentius Mondorf um 10:00 Uhr sowie um 11:30 Uhr zwei Familiengottesdienste statt. Während des Gottesdienst wurden die Palmzweige, die entweder mitgebracht oder aber für die Kinder in kleinen Sträußchen vorbereitet worden waren, gesegnet.

Jeweils zwanzig Familien konnten sich für die Familienmesse vorab anmelden und unter Einhaltung der Hygienevorgaben (Maskenschutz, Abstandsregelung, Handdesinfikation) teilnehmen. Petrus meinte es an diesem Tag gut mit der Gemeinde und die beiden Gottesdienste sowie die Segnung der Palmzweige konnte an der frischen Luft durchgeführt werden. Unterstützt wurden die Gottesdienst, die Diakon Thomas Moormaan zelebrierte, von Jennifer Moormann, die mit Müttern und Kindern für die musikalische Begleitung sorgte. Die Fenster des Laurentiussaales standen hierfür weit offen und hinter jedem Fenster stand ein Mutter-Kind-Duo, um die Anwesenden mit ihrem Gesang zu erfreuen.

Logo