Ranzel: Legobautag in der Kita Willy-Brandt-Platz

Am Samstag, den 26.06.2021 fand im Städtischen Familienzentrum ein Legobautag mit Kindern und deren Familien statt.

Ranzel: Legobautag in der Kita Willy-Brandt-Platz

Für die gemeinsame Aktion hatte Frank Rütten von Brick Solutions 120.000 Legosteine im Gepäck.

Die Aufgabe war es, gemeinsam einen großen Zoo zu bauen. Die Familien erhielten einzelne Aufgaben wie zum Beispiel Häuser, Tiergehege, Fahrzeuge oder auch einen Spielplatz für den Zoo zu bauen. Ausgerüstet mit den entsprechenden, vielfältigen Legomaterialien teilten sich die Gruppen innerhalb der verschiedenen Räume des Familienzentrums auf und bauten gemeinsam.

Nach einer Mittagspause ging es dann noch einmal in eine Bauphase, danach wurden die einzelnen Bestandteile des Zoos zu einer großen Zoolandschaft im Bewegungsraum aufgebaut, bestaunt, erklärt und fotografiert. Das Aufräumen gehörte dann leider auch dazu!

Großer Spaß für alle Beteiligten

Die Kinder zeigten große Freude, Konzentration und Durchhaltevermögen beim Bauen und auch die Erwachsenen konnten noch einmal ein Stück Kindheit erleben. Ein sehr gelungener Tag, der wie im Fluge verging !!!

Logo