Niederkasseler Oktoberfestparty: ein voller Erfolg

Endlich mal wieder ausgelassen feiern - dank der momentanen Lockerungen ist dies wieder möglich. Am Wochenende feierten 350 Gäste auf der Oktoberfestparty des JGV „Echte Fründe“ Niederkassel.

Niederkasseler Oktoberfestparty: ein voller Erfolg

Am 16.10.2021 war es so weit und die diesjährige 1€ Oktoberfestparty startete um 19 Uhr am Rathausplatz in Niederkassel. Die Tickets für das Festzelt waren in diesem Jahr ausverkauft. So konnten 350 Gäste im Alter von 17 bis 68 Jahren gemeinsam bis 01 Uhr morgens ausgelassen miteinander feiern. Egal welches Lied der DJ anspielte, die Gäste sangen immer ordentlich mit!

Oktoberfest-Feeling

Neben guter Musik erwartete die Gäste der Niederkasseler Kult-Feier auch ein breites Angebot für ihr leibliches Wohl. So sorgten unter anderem Bier in Maßkrügen, Bretzeln, Leberkäse und Spießbraten für ein richtiges Oktoberfest-Feeling. Das Gefühl wurde natürlich auch durch die Kleidung der Besucher hervorgehoben, von denen viele in Lederhose und Dirndl zur Feier kamen.

Der angekündigte Meterbierpokal für Vereine ging in diesem Jahr an den Junggesellenenverein Fischenich. Der JGV „Echte Fründe“ Niederkassel möchte sich an dieser Stelle zusätzlich bei allen befreundeten Vereinen bedanken, die diesen Abend ebenfalls besucht haben.

So viele Menschen auf einmal?

Die 3G Regelung hat sich für die Oktoberfestparty ohne Probleme umsetzen lassen, sodass alle Beteiligten mit einem guten Gefühl in die Feier starten konnten.

1Live Feldversuch

Zusammen mit 1Live wurde ein Feldversuch gestartet, welcher zeigen sollte, ob man auf einer Party in einem Zeitraum von 10 Minuten Gesellschaftskritische Themen (Atommüll, Co2 Belastung etc.) ansprechen kann. Was dabei herausgekommen ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet.

Dank des JGV „Echte Fründe“ Niederkassel

Der JGV & Männerreih bedankt sich recht herzlich bei allen Gästen, Sponsoren und Freunden, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben. Dank der tollen Unterstützung und der daraus resultierten genialen Feier, ist der JGV besonders motiviert, die kommenden Veranstaltungen umzusetzen. Der 1.Vorsitzende Eike Vog dankt vor allem den Mitgliedern für die Durchführung. Ramon Wiener, der 2.Vorsitzende, dankt allen Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung.

Logo