UPDATE 2: Lülsdorf: Leiche im Rhein von Ruderern gefunden

Schweizer Ruderer entdeckten leblosen Körper im Rhein

UPDATE 2: Lülsdorf: Leiche im Rhein von Ruderern gefunden

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an das Lülsdorfer Rheinufer bei Rheinkilometer 668 gerufen. Dort hatte ein Ehepaar aus der Schweiz, das eine 3-wöchige Bootstour mit einem Paddelboot unternimmt, im Ufergestrüpp eine grausige Entdeckung gemacht.

Im Wasser lag die Leiche eines Mannes, dem der herbeigerufene Notarzt nicht mehr helfen konnte. Wasserretter sicherten den Körper bis zum Eintreffen der Kriminalpolizei. Danach wurde der Tote geborgen und noch vor Ort untersucht.

Wie der Mann zu Tode gekommen ist, wird Gegenstand weiterer Untersuchungen sein.

Update:

Der Tote konnte inzwischen identifiziert werden. Es handelt sich demnach um einen 85jährigen Niederkasseler. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Die Feuerwehr war mit zwanzig Personen aus Rheidt, Lülsdorf und Mondorf im Einsatz.

Logo