Rheidt: Erfolgreicher Sponsorenlauf der Rheidter-Werth-Schule

Zugunsten einer von der Flutkatastrophe betroffenen Grundschule in Bad Neuenahr führte die Rheidter-Werth-Schule einen Sponsorenlauf durch. Der Einsatz der Kinder wurde mit einer unglaublichen Spendensumme belohnt.

Rheidt: Erfolgreicher Sponsorenlauf der Rheidter-Werth-Schule

Alle Kinder der Schule liefen beim Spendenlauf fleißig ihre Runden und konnten durch die großzügige Spendenbereitschaft von Eltern, Familien, Nachbarn und Freunden eine sagenhafte Summe von insgesamt 18.776 Euro aufbringen.

Spendenübergabe in Bad Neuenahr

Der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, Dustin Gammisch, Jasmin Mrohs aus dem Kollegium sowie die Schulleiterin Regina Schaal fuhren am Dienstag, den 1. Februar 2022 zur Grundschule nach Bad Neuenahr, um den Spendenscheck dort symbolisch zu übergeben.

Begrüßt wurden sie von der dortigen Schulleiterin Ursula Bell. Bei einer Führung durch das Gebäude und über das Gelände der Grundschule konnten sich die Gäste aus Rheidt ein Bild über den Zustand der Schule, den Stand des Wiederaufbaus und den Bedingungen machen, unter denen dort unterrichtet wird.

Dankbarkeit für die finanzielle Unterstützung

Bei der Scheckübergabe war die Freude sowie das Staunen über die gewaltige Spende riesengroß. Überwältigt von dem Spendenergebnis bat Schulleiterin Bell, ihren Dank den Schüler*innen, allen Spender*innen und Organisatoren*innen zu übermitteln.

Logo