Ranzel: Nachbarschaftsflohmarkt lockte mit 113 Ständen

Insgesamt 655 Euro Spendengelder wurden mithilfe des Nachbarschaftsflohmarktes in Ranzel für die Hilfsorganisation „Street Angels Cologne“ gesammelt.

Ranzel: Nachbarschaftsflohmarkt lockte mit 113 Ständen

Trotz der 113 teilnehmenden Haushalte und einem hohen Spendenaufkommen sah die Organisatorin Inga Weber am Montag den Nachbarschaftsflohmarkt in seiner jetzigen Form mit Licht und Schatten. „Die Leute sind gesättigt. Es gibt zu viele Märkte, in zu kurzer Zeit und das in einem sehr engen Umkreis. Trotzdem lief der Verkauf recht gut, wie ich auf Nachfrage bei meinem Rundgang zu hören bekam“, so Inga Weber.

Tolle Angebote verschiedenster Art

Angeboten wurde auch diesmal wieder alles, was schon lange in Keller und Speicher lagert und dort nur Platz wegnimmt. Kinderkleidung zu kleinen Preisen verkaufte sich gut und Spielzeug in allen Varianten wurde stark nachgefragt. Schwierig wurde es bei Markenkleidung. Hier liefen die Wünsche bei der Preisgestaltung von Verkäufern und Käufern häufig auseinander.

Es war ein entspannter Sonntag für alle Teilnehmer. „Die Kunden kamen verteilt und nicht geballt, wie bei den letzten Flohmärkten. Alle wollten etwas kaufen und nicht nur herumgehen und Gespräche führen“, so Weber.

Spenden für die „Street Angels Cologne“

Die Organisatorin, die den Flohmarkt mit einigen Helfern stemmt, freute sich besonders über die Spendenbereitschaft für ihr Projekt „Street Angels Cologne“. „Ich bin begeistert über die Bereitschaft der Menschen, anderen in Not zu helfen. Ich unterstütze mit den Spenden von Verkäufern und Käufern die Kölner Einrichtung, die sich für obdachlose Menschen einsetzt. Wir verteilen einmal in der Woche warmes Essen und versorgen die Menschen mit Getränken, Decken, Hygieneartikeln und vielen anderen Dingen. Derzeit haben wir rund 120 Gäste, die auf unser Angebot angewiesen sind. Am Sonntag blieben nach Abzug der Kosten für Flyer u.v.a. noch 655 Euro über, die wir dringend benötigen, da der Verein sein Unterstützungsprogramm aus Spenden bestreiten muss“, so Inga Weber.

Der nächste Ranzeler Nachbarschaftsflohmarkt

Es soll nicht der letzte Ranzeler Nachbarschaftsflohmarkt gewesen sein, aber einen neuen Termin wird es vermutlich „erst“ Frühjahr 2022 geben.

Logo