Sieg: Brücke am Discholl stabilisiert

Die Brücke am Discholl wird vor allem von der Fischereibruderschaft zu Bergheim an der Sieg genutzt. Nach vielen Jahren war dessen Standfestigkeit nun nicht mehr gänzlich vorhanden. Die Stadt Troisdorf besserte die Brücke aus.

Sieg: Brücke am Discholl stabilisiert

Die Fischereibruderschaft zu Bergheim an der Sieg nutzt Brücke und Wehr am Discholl, einem Altarm der Sieg, um bei Bedarf den Wasserfluss zu regulieren. Seit Jahr und Tag ist die Brücke allen Wetterkapriolen ausgesetzt und hat dadurch ihre Standfestigkeit leicht eingebüßt.

Bauhof der Stadt Troisdorf setzt Brücke in Stand

Dies teilte die Fischereibruderschaft der zuständigen Distanz in Troisdorf mit, die Eigentümer der Brücke ist. Vor 14 Tagen haben Mitarbeiter des Bauhofs der Stadt Troisdorf die Brücke wieder stabilisiert und ausgebessert, sodass die vorhandenen Schäden sich nicht vergrößern können.

Brücke am Oberste Fahr weiterhin nicht begehbar

Die Brücke am Oberste Fahr ist nach wie vor nicht begehbar. Hierbei handelt es sich um ein strittiges, schwebendes Verfahren, welches immer noch nicht entschieden ist.

Logo