Uckendorf: E-Scooter fing in Garage Feuer

Am Freitag, den 18.11.2o22 wurde die Feuerwehr nach Uckendorf gerufen. Grund dafür war ein Brand in einer Garage. Es wurden viele Gegenstände beschädigt und zwei Personen verletzten sich.

Uckendorf: E-Scooter fing in Garage Feuer

Gegen 18:30 Uhr wurde die FF Niederkassel zu einem Brand in der Garage eines Einfamilienhauses in Niederkassel-Uckendorf am Ölbergweg gerufen. Als die rund 30 Einsatzkräfte, unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Dirk Zimmermann dort eintrafen, hatten Anwohner mittels Feuerlöscher die Flammen bereits erstickt.

Zwei verletzte Personen

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Brand vermutlich von einem E-Scooter ausgelöst. Etliche Gegenstände in der Garage wurden durch das Feuer schwer beschädigt. Zwei Personen verletzten sich bei den Löschversuchen und mussten in einem RTW behandelt werden. Die Wehrkräfte überprüften die Garage auf Brandnester und entfernten und dazu Dämmmatten an einer Garagenwand. Anschließend wurde die Garage belüftet.

Logo