Feuerausbruch an Uckendorfer Fachwerkhaus

Bei einem Brand am Samstagmittag entstand erheblicher Sachschaden.

Feuerausbruch an Uckendorfer Fachwerkhaus

Gegen 13.55 Uhr an diesem Samstag wurde die Niederkasseler Feuerwehr zu einem Mülltonnenbrand im Weilerweg nach Uckendorf gerufen. Noch während die Wehrkräfte auf der Anfahrt waren, hatte der Brand auf einen großen Stapel Kaminholz an einer Wand des Fachwerkhauses sowie auf einen angrenzenden Holzzaun übergegriffen. Durch den schnellen Einsatz der Wehrkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Fachwerkhaus aber verhindert werden.

Eine Person erlitt einen Schock und wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht. Neben zwei Streifenwagenbesatzungen waren 28 Wehrleute im Einsatz. Über die Brandursache gibt es noch keine Angaben.

Logo