Niederkassel Festival vom Wasser

In unserer Stadt Niederkassel gibt es ein neues, großes Event. Erstmalig wird es ein Festival unter dem Motto „Wasser“ geben. Was euch da erwartet, erfahrt ihr hier bei uns.

Niederkassel Festival vom Wasser

Die Idee dazu hatten die Vereine probiblio e.V. und promusica.ndk. Schon im Frühühr 2018 begannen die konkreten Vorbereitungen. Das Motto „Wasser“ wurde zum einen gewählt, da Niederkassel als Stadt am Rhein eine enge Bindung zum Wasser hat und zum anderen, um eine Idee vorzugeben, die es weiteren Vereinen der Stadt sowie Bürgerinnen und Bürgern leicht machen sollte, sich an diesem Event zu beteiligen. Entstanden ist ein Angebot für „Gr0ß“ und „Klein“ mit Literatur, Musik, Kunst, sportlichen Aktivitäten, Vorträgen, Theater und besonderen Aktionen.

Wichtige Sponsoren konnten für das Festival gewonnen werden, darunter das Stadtmarketing Niederkassel und die Bürgerstiftung Niederkassel.

Über ein Crowdfunding bei der VR Bank konnte sich zudem jeder, auch mit kleinen Summen, an der Finanzierung vor allem des Kinderprogramms beteiligen.

Was jetzt noch fehlt seid ihr, das Publikum, damit das Festival ein Erfolg wird und der Einsatz der unerschöpflichen, fleißigen Veranstalter, Organisatoren und der zahlreichen Helferinnen und Helfer sich gelohnt hat. Also besucht das Festival vom 13. bis 16. Juli 2019 und genießt das Angebot von Experimenten, Lesungen, einem Wasserspielplatz, Vorträgen, Konzerten, Theater, Kunst und noch vielem mehr.

Das genaue Programm, mit allen Orts- und Zeitangaben für das viertägige Niederkassel Festival, findet ihr unter diesem Link: https://www.niederkasselfestival.de/static/Programm_Niederkassel-Festival.pdf

Der Bürgermeister Stephan Vehreschild spricht allen Beteiligten seinen herzlichen Dank aus und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, den Veranstaltern, Helfern und Gästen viel Erfolg, Spaß und Freude beim Niederkassel Festival vom Wasser.

Weitere Informationen findet ihr auf der offizielle Webseite: https://www.niederkasselfestival.de

Logo