„Ein Herz für Pundo“ für den Deutschen Engagementpreis nominiert

Die Jugendgruppe „Ein Herz für Pundo“ hat auf dem traditionellen Infoabend bei Zwiebelkuchen und Federweißer bedient und sofort klargestellt: „Wir möchten kein Trinkgeld – wir möchten dass ihr für uns votet.“ Warum? Das erfahrt ihr hier bei uns!

„Ein Herz für Pundo“ für den Deutschen Engagementpreis nominiert

So kamen die Mädels zur Nominierung für den Deutschen Engagementpreis:

Die 7 Pundo-Mädchen engagieren sich bereits seit 5 Jahren zu Gunsten der afrikanischen Pundo-Primary-School. Angefangen haben sie mit Verkäufen auf dem Basar der Ursulinenschule Hersel und der Teilnahme an Sponsorenläufen. Außerdem lassen sie keine Möglichkeit aus, für ihre Sache zu werben. Im September wurden sie zu einem der Siegerprojekte bei der Stiftung „Children for a better world – Jugend hilft“ gekürt und erhielten immer mehr Aufmerksamkeit. So wurde das Projekt bekannter und die Schülerinnen wurden nunmehr für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Bei dem Engagementpreis werden jeweils ein Jury- und ein Publikumspreis vergeben. Zu gewinnen sind 10.000 Euro. Um zu gewinnen brauchen die Mädchen möglichst viele Stimmen! Auf www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis/ kann noch bis zum 24.10.2019 für die Pundo-Mädchen gestimmt werden. Einfach „Pundo“ in die Suchleiste eingeben.

Der traditionelle Infoabend für jeden:

Der Rest des Info-Abends im Rheidter Pfarrheim war ebenfalls ein Erfolg. Um den Besuchern die Ideen und Errungenschaften rund um Pundo näher zu bringen, wurden in diesem Jahr Briefe aus Pundo vorgelesen. Father Clement erinnerte in seinem Brief an die Anfänge, das Elend, die Sorgen. Diese sind Dank der Pundo-Ladies kleiner geworden. Das Kindergartenteam, drei Erzieherinnen, waren voll Dankbarkeit und Wertschätzung in ihrem Brief. Des Weiteren freuten sich zwei Mitarbeiter sehr über die Möglichkeit der Weiterbildung. Das erlangte Wissen geben sie weiter.

Mehr Informationen über die Aktion „Ein Herz für Pundo“ gibt gerne Britta Schlömer (02208 – 5650).

Logo