Ranzel: Feuerwehreinsatz wegen Brand in Einfamilienreihenhaus

Am Samstag, den 28.01.2023 gab es einen Feuerwehreinsatz in Ranzel. Grund dafür war ein mutmaßlicher Brand in einem Einfamilienreihenhaus.

Ranzel: Feuerwehreinsatz wegen Brand in Einfamilienreihenhaus

Am Samstagabend wurde die Niederkasseler Feuerwehr zu einem Brand in einem Einfamilienreihenhaus nach Ranzel gerufen. Hier, im Zaunkönigweg, drang dichter Rauch aus dem Haus, dessen drei Bewohner vor der Türe standen. Vor Ort bemerkten die Wehrkräfte, die mit der Drehleiter und mehreren Löschfahrzeugen im Einsatz waren, zwar den Rauch, aber kein Feuer.

Plastikteile auf Herd verkohlt

Nachdem zwei Wehrmänner unter Atemschutz in die Küche des Hauses vorgedrungen waren, stellten sie fest, dass Plastikgegenstände, auf einem eingeschalteten Herd stehend, verkohlt und damit zu der Verrauchung geführt hatten. Die Feuerwehr entrauchte das Haus und die drei Bewohner konnten es nach dem halbstündigen Einsatz wieder betreten. Es gab keine Verletzten.

Logo