Mondorf: Raubüberfall auf Gaststätte in der Provinzialstraße

Unbekannte Täter sind Samstagnacht (10.07.2021), gegen 03:30 Uhr, in eine Gaststätte auf der Provinzialstraße in Niederkassel-Mondorf eingebrochen.

Mondorf: Raubüberfall auf Gaststätte in der Provinzialstraße

Bemerkt wurde der Vorfall von einer Mitarbeiterin, als sie die Gaststätte am Morgen wieder öffnen wollte.

Wie konnten die Einbrecher in die Gaststätte gelangen?

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich die Täter zunächst Zutritt zum anliegenden Biergarten und öffneten anschließend sowohl die Eingangstüren der Grillhütte als auch die der Gaststätte durch körperliche Gewalt. Zuvor hatten sie die Überwachungskameras des Biergartens bereits in andere Richtungen gedreht, weshalb keine Tatverdächtigen auf dem Aufnahmen zu erkennen waren.

Was wurde entwendet?

Die Täter erbeuteten bei der Tat einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Die Polizei bittet um Mithilfe

Momentan liegen keine Hinweise zu den Tätern vor. Die Polizei bittet deswegen um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 02241-541-3221 zu melden.

Rückfragen bitte an

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-KreisPressestelle

Telefon: 02241/541-2222

E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Logo