„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ - VR Bank stellt Roboter ein

Die VR-Bank geht mit der Zeit und hat bereits viele digitale Angebote. Ab jetzt mit ganz neuen Schritten...

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ - VR Bank stellt Roboter ein

Jedes Jahr lädt die VR-Bank Rhein-Sieg eG ihre Mitglieder zum gemütlichen und unterhaltsamen Informationsabend „Wir vor Ort“ ein. In diesem Jahr fand dieser im Saal „Zur Post“ in Niederkassel-Mondorf statt, wo sich 250 Gäste einfanden. Ein Gast war zum ersten Mal da…

Nach der offiziellen Begrüßung am Mittwochabend gab der Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Schilling das Wort an den Regionaldirektor Andreas Lülsdorf weiter. Lülsdorf stellte sich und sein Mitarbeiterteam detailliert den Gästen vor und hielt danach eine Rede zum Thema „Digitalisierung“, das bei der VR-Bank sehr groß geschrieben wird. Zuerst präsentierte er die VR-BankingApp sowie viele weitere digitale Angebote mit Hilfe von kleinen Videos mit den neuen Testimonials der Volksbanken und Raiffeisenbanken - den „Fantastischen Vier“. Anschließend stellte er eine neue Mitarbeiterin der VR-Bank vor, die nicht so ganz den bisherigen Mitarbeitern gleicht. "Pepper" ist ihr Name und sie ist ein Roboter. Lülsdorf interviewte die Roboterdame auf der Bühne und entlockte ihr sogar ein Tänzchen.

Wer “Pepper” einmal Hallo sagen will, muss sie in der neuen VR-Bank Geschäftsstelle in Troisdorf am Bahnhof besuchen, denn dort unterstützt sie das Mitarbeiterteam.

Logo