Niederkassels Tischtennistalent Noah Hersel holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Im ersten Jahr seiner Zugehörigkeit zur U19 hat der 16-jährige Noah Hersel aus Niederkassel-Mondorf bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften, die vom 13. bis 15. Juni 2024 in Erfurt stattfanden, einen recht guten Eindruck hinterlassen.

Niederkassels Tischtennistalent Noah Hersel holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften

Bei seinem Debüt in der U19 konnte sich Noah zwei Bronze-Medaillen erspielen. Im Doppel gewann der für den 1. FC Köln spielende Mondorfer mit seinem Partner Friedrich Kühn (Burgsdorff) im Viertelfinale mit 3:1 und damit Bronze. Im Mixed mit Partnerin Lorena Mosch (Hessen) wurde wiederum Bronze gewonnen, da im Halbfinale denkbar knapp mit 14:16 (5. Satz) gegen die späteren Sieger das Aus kam.

347c21b7-df84-416f-94a4-a60886e759f5

Viertelfinale im Einzel

Im Einzel schaffte es Noah bis ins Viertelfinale, wo er knapp gegen seinen Vereinskollegen Lleyton Ullmann (1. FC Köln 2. Bundesliga) verlor.

Tolle Leistung

Auf Grund der Tatsache, dass Noah meist gegen jetzt ältere Gegner antreten und sich zunächst einmal in der neuen Jahrgangsstufe durchbeißen muss, hat er zum Auftakt eine hervorragende Deutsche Meisterschaft absolviert.