Ehemaliger Rheidter Kanute Max Rendschmidt erkämpft sich 4 Meistertitel

In der vergangenen Woche konnte Max Rendschmidt ganze vier Meistertitel ergattern. Wir fassen Euch die letzten Meisterschaften in Brandenburg zusammen.

Ehemaliger Rheidter Kanute Max Rendschmidt erkämpft sich 4 Meistertitel

Nachdem der Vorzeigekanute des Deutschen Kanuverbandes Max Rendschmidt bei den European Championschip 2022 in München im Kajak-Vierer mit Tom Liebscher, Jacob Schoof und Max Lemke über 500m Europameister wurde, kehrte der Rennkanute am letzten Wochenende mit vier Meistertitel von den Deutschen Meisterschaften aus Brandenburg in die Heimat zurück.

Vier Meistertitel auf einmal

Bereits am Freitag holte sich Rendschmidt auf dem Beetzsee mit dem Kajak-Vierer über 1000m den ersten Titel. Das NRW-Boot setzte sich äußerst knapp gegen den Vierer aus Potsdam durch. Mit seinem Partner Tobias-Pascal Schultz startete er im Kajak-Zweier über 500m und wurde ebenfalls Deutscher Meister.

Am Sonntag holte sich Rendschmidt mit Schultz einen weiteren Titel über 200m im Zweier-Sprint, dem er zum Abschluss noch den Sieg im Kajak-Einer über 1000m folgen ließ.

Logo