Es gibt aber eine Neuerung: Die Hausarztpraxis Pütz bietet Termine an, um die Wartezeiten zu vermindern. Die Terminvereinbarung ist ab sofort freigeschaltet! Natürlich besteht auch die Möglichkeit spontan ohne Termin zu kommen.
Die folgenden Impfungen werden durchgeführt
Erst- und Zweitimpfungen ab 5 Jahre. Ein Zweitimpftermin kann bereits direkt mit gebucht
werden.
Boosterimpfungen ab 12 Jahre sobald nach der letzten Impfung mit mRNA-Impfstoffen
(Comirnaty/Biontech oder Spikevax/Moderna) mindestens 3 Monate vergangen sind, nach Janssen/Johnson&Johnson auch schon nach 4 Wochen.
Sie haben richtig gelesen: Wir impfen an diesem Tag auch Kinder von 5-11 Jahren mit dem Kinderimpfstoff von Biontech!
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre müssen zwingend von EINEM Erziehungsberechtigten begleitet werden.
Unter 30 Jahre wird ausschließlich Comirnaty von Biontech verimpft. Ab 30 Jahre besteht Wahlmöglichkeit bezüglich des Impfstoffs.
Bitte denken Sie an folgende Dinge:
Impfpass (oder ein anderer Nachweis der bereits durchgeführten Corona-Imfungen)
Personalausweis
Krankenversichertenkarte (nicht zwingend, aber beschleunigt für uns die
Dokumentation)
Ausgedruckte und ausgefüllte Anamnese/Einwilligung (falls möglich; muss
andernfalls vor Ort ausgefüllt werden; wird von JEDER/JEDEM benötigt, bei Kindern
von BEIDEN Sorgeberechtigten unterschrieben)
mRNA-Aufklärung (muss nicht mitgebracht werden, sollte aber vor Unterschrift auf
der Einwilligung einmal gelesen worden sein)
Etwas Zeit und wetterangepasste Kleidung (die Warteschlange wird sich auf dem
Schulhof im Freien befinden)
Bitte beachten Sie ferner Abstandsregeln und Maskenpflicht auch in der Warteschlange.
Weitere Infos sowie Einwilligungs-/Anamnese- und Aufklärungsbogen zum Download: http://impfung.hausarzt-puetz.de