INJOY Köln-Wahn wird Testzentrum

Ab heute, Montag, den 12. April 2021 ist das INJOY Köln-Wahn offizielles Corona-Testzentrum der Stadt Köln.

INJOY Köln-Wahn wird Testzentrum

Das heißt jeder kann dort kostenlos mindestens einmal pro Woche (wenn möglich auch öfters) einen 24 Stunden gültigen Schnelltest machen. Es handelt sich um einen sehr angenehmen und auch für Kinder einfachen Test, da es sich hier um einen sogenannten "Spucktest" handelt.

Ganz wichtig: Wer sich testen lassen will, muss bitte vorher online hier unter www.covid19-testzentrum.com oder www.injoy-koeln.de einen Termin machen. Das Ergebnis bekommt man nach 15 Minuten per E-Mail als digitales Zertifikat auf sein Handy. Vor Ort muss also nicht gewartet werden.

Achtung: Training bleibt aktuell behördlich untersagt.

Öffnungszeiten des Testzentrums:

Montag bis Freitag 08:00 - 19:00 Uhr, sowie Samstag & Sonntag 10:00 - 15:00 Uhr

Außerdem:

  • Laien Selbsttests zum Kauf: Selbesttests für Zuhause, können am Testzentrum im INJOY ab sofort für 6€/Stück gekauft werden. Es handelt sich, um Tests für den vorderen Nasenbereich.

  • REHA-Sport für Kinder von 8-14 Jahren: viele Kinder haben schon jetzt mit Problemen von Mangelbewegung zu kämpfen. Fehlhaltungen, Übergewicht, aber auch Rücken- & Gelenkprobleme sind keine Seltenheit. Deshalb wird das INJOY Köln-Wahn unmittelbar nach seiner Wiedereröffnung REHA-Sport für Kinder anbieten.

    In kleinen Gruppen bis maximal 10 Kindern sollen die Kids spielerisch in Bewegung gebracht werden.

    REHA-Sport für Kinder & Erwachsene ist grundsätzlich kostenlos und wird über 50 Einheiten in 18 Monate von alle gesetzlichen Kassen übernommen.

    Es wird mit 2 Kursen gestartet. Mittwochs von 16:15 bis 17:00 Uhr & Donnerstag von 16:00 bis 16:45 Uhr. Die Gruppen werden je nach Resonanz in verschiedene Altersklassen unterteilt.

Logo