30. April: Derzeit sechs akute Corona-Fälle in Niederkassel bekannt

In Niederkassel hat sich eine weitere Person mit dem Coronavirus infiziert. Die Gesamtzahl Infizierter stieg damit auf 42.

30. April: Derzeit sechs akute Corona-Fälle in Niederkassel bekannt

Im Rhein-Sieg-Kreis sind insgesamt 1.175 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet worden - dies entspricht 49 neuen Fällen innerhalb von einer Woche. Aktuell sind davon noch 187 Menschen erkrankt, vor sieben Tagen waren es noch 258 - das heißt 71 Personen weniger. 947 Menschen sind im Kreis bereits genesen. 41 mit dem Coronavirus infizierte Personen sind verstorben.

In Niederkassel stieg die Zahl seit Dienstag um eine weitere Person auf 42, davon haben 35 die Erkrankung bereits überstanden. Eine Person mit Covid-19 ist hier verstorben. Derzeit sind somit sechs Menschen im Niederkasseler Stadtgebiet erkrankt - vor einer Woche waren es an dieser Stelle vier Personen.

Übersicht der Corona-Fälle im Rhein-Sieg-Kreis

Logo