11.09.: Niederkassel an der Spitze der aktuellen Corona-Fälle im Rhein-Sieg-Kreis

Die Fallzahlen in Niederkassel steigen. Im gesamten Rhein-Sieg-Kreis sind sie durchschnittlich etwas zurück gegangen.

11.09.: Niederkassel an der Spitze der aktuellen Corona-Fälle im Rhein-Sieg-Kreis

Mit Stand vom 11.09.2020, 12:30 Uhr, wurden im Rhein-Sieg-Kreis insgesamt 1.936 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet. Das heißt innerhalb der letzten Woche sind im Rhein-Sieg-Kreis 46 Neuinfektionen aufgetreten. Das sind deutlich weniger als noch in den zwei Wochen davor. Aktuell gibt es 60 Corona-Fälle im Kreisgebiet. 1.822 Personen sind bereits genesen, 54 Menschen sind verstorben. In häuslicher Absonderung befinden sich momentan 744 Personen.

In Niederkassel steigen die Corona-Zahlen. Innerhalb von einer Woche wurden bei uns 7 neue Corona-Infektionen bestätigt, sodass wir aktuell 10 an dem Virus erkrankte Personen im Stadtgebiet haben. Damit hat Niederkassel im Moment die meisten Corona-Fälle des gesamten Rhein-Sieg-Kreises. Von 86 positiv auf SARS CoV2 getesteten Personen, konnten 74 Personen bereits genesen. In der letzten Woche ist leider eine zweite Person am Virus gestorben.

Alle aktuellen Zahlen zu Corona-Fällen im Rhein-Sieg-Kreis:

Logo