06.09.: Weitere Neuinfektionen in Niederkassel

Fallzahlen steigen auch im Rhein-Sieg-Kreis weiter...

06.09.: Weitere Neuinfektionen in Niederkassel

Mit Stand vom 04.09.2020, 12:30 Uhr, wurden im Rhein-Sieg-Kreis insgesamt 1.890 Personen positiv auf SARS CoV2 getestet. Das heißt: im Rhein-Sieg-Kreis sind in den letzten zwei Wochen 146 neue Corona-Fälle dazugekommen. Davon sind zum jetzigen Zeitpunkt noch 75 Personen akut erkrankt. Insgesamt konnten bereits 1.762 Personen die Infektion überstehen und sind genesen. 53 Personen sind verstorben. In häuslicher Absonderung befinden sich momentan außerdem 1.067 Menschen.

Auch in Niederkassel gibt es weitere Neuinfektionen. In den letzten zwei Wochen wurden 7 neue Corona-Fälle in unserem Stadtgebiet bestätigt. Davon sind 2 bereits genesen, 5 Personen sind akut infiziert. Insgesamt haben wir, seit dem Ausbruch des Virus, 79 positiv getestete Personen in Niederkassel. Damit liegen wir, im Hinblick auf die Höchstzahl der bestätigten Corona-Fälle, im Vergleich zu den anderen Kommunen auf Platz 10 von 17 - wir haben also die „zehnt-meisten“ Corona-Fälle im gesamten Rhein-Sieg-Kreis.

Alle aktuellen Zahlen zu Corona-Fällen im Rhein-Sieg-Kreis:

Logo