Uckendorfer Clostermanns Hof: Schlemmen und Genießen beim Hoffest im Sonnenschein

Am Sonntag fand endlich wieder ein Hoffest im Uckendorfer Hotel Clostermanns Hof statt. Bei tollem Wetter wurden im Freien leckere Gerichte sowie kalte Getränke angeboten. Für gute Stimmung sorgte außerdem ein DJ.

Uckendorfer Clostermanns Hof: Schlemmen und Genießen beim Hoffest im Sonnenschein

Das Wetter war am Sonntag, den 24.07.2022 wie gemacht für ein Hoffest im Uckendorfer Vier-Sterne-Superior Hotel Clostermanns Hof. Eigentlich ist die Biergarteneröffnung immer Anfang Mai. In diesem Jahr war dies aus terminlichen Gründen allerdings nicht möglich gewesen und so wurde die Eröffnung nun nachgeholt.

Besondere Leckereien im Freien genießen

Bei sonnigen Temperaturen füllte sich ab Mittag der Innenhof des ehemaligen Gutshofs langsam. Bei dezenter Unterhaltungsmusik mit DJ Wolfgang Meyer drängten sich die Besucher an der mobilen Salatbar sowie der Grill- und Kochstation im Innenhof. Sternekoch Thomas Gilles hatte diesmal einen Teil seiner Küche ins Freie verlagert und eine Speisekarte im Angebot, auf der für jeden Geschmack etwas dabei war. Für den Gourmet gab es eine Lammbratwurst mit Tomaten-Bulgur-Salat und Fetakäse und wer es lieber Klassisch mochte, für den gab es eine Bratwurst im Brötchen mit Senf. Flammlachs, Gazpacho Andaluz und Maishähnchenbrust waren weitere leckere Speisen zum Hoffest. Auf Anhänger einer fleischlosen Küche wartete ein mediterraner Nudelsalat mit Rucola, Aioli und Parmesan. Dazu gab es kühle Getränke mit und ohne Alkohol und zum Nachtisch lockten gedeckter Apfelkuchen und belgische Waffeln mit heißen Kirschen.

Logo