2 neue Polizeibeamte für Niederkassel

Niederkassel und Rheidt bekommen jeweils eine/n neue/n Bezirksdienstbeamte/n.

2 neue Polizeibeamte für Niederkassel

Neu im Team in Niederkassel ist Frank Haselau. Der Polizeihauptkommissar war seit dem 01. Oktober 1999 Teil der Polizeiwache in Troisdorf. Seine Ausbildung machte er in Schloß Holte-Stukenbrock. Im Anschluss ging es für ihn dann zum Personen- und Objektschutz nach Bonn. Während seiner Dienstzeit in Troisdorf stand er den Auszubildenden zudem als Tutor, als kompetenter und verbindlicher Ausbilder, zur Seite. Nach 21 Dienstjahren in Troisdorf wollte der 47-Jährige aber noch einmal eine Veränderung. „Ich wollte mich verändern, aber nicht den Bezug zur Straße und zu den Bürgern verlieren. Deshalb habe ich mich für den Bezirksdienst beworben“, so Haselau. Und deshalb ist Frank Haselau nun seit dem 01. September 2020 polizeilicher Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger in Niederkassel.

In Niederkassel-Rheidt ist seit dem 14. September 2020 ebenfalls eine neue Bezirksdienstbeamtin tätig. Annette Grabowski war die letzten 23 Jahre im Wach- und Wechseldienst der Polizeiwache in Sankt Augustin. Ihre Ausbildung machte die 47-Jährige in Brühl. Danach ging es, wie auch für Frank Haselau, erst für einige wenige Jahre nach Bonn zum Personen- und Objektschutz. Die Polizeihauptkommissarin wollte ebenfalls etwas Neues ausprobieren: „Die Arbeit als Bezirksbeamtin wird anders, aber sie wird mir sicher gefallen, da ich hier auch den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern habe. Den wollte ich nicht verlieren!“ Auch die Rheidter Bürgerinnen und Bürger haben also eine neue Ansprechpartnerin der Polizei vor Ort.

Logo