Beginn der Bauarbeiten am Adenauerplatz

Umgestaltung hat begonnen.

Beginn der Bauarbeiten am Adenauerplatz

Am Montag rückten die Bagger an, um mit der Umgestaltung des Adenauerplatz in Mondorf zu beginnen. Nach knapp 18 Monaten konnte für alle Beteiligten ein Kompromiss gefunden werden - nun soll der markante Platz im Herzen von Mondorf ein anderes Outfit bekommen.

Der Rhabarberbrunnen bleibt auch nach der Umgestaltung wie man ihn seit Jahren kennt. Sitzecke und Boulebahn werden niveaugleich zurückgebaut, um Flächen für diverse Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. 17 Parkplätze sind auf dem Adenauerplatz vorgesehen und die Zahl der Fahrrad-Abstellflächen wird von drei auf sechs erhöht. Von den 22 Baumscheiben werden zwei entfallen und sechs saniert.

Die gesamten Arbeiten sind witterungsabhängig, so dass die Vorgabe bis etwa Ende März unter Umständen auch etwas länger dauern kann. Eine Sperrung der angrenzenden Straßen ist zur Zeit nicht geplant. Die Stadt Niederkassel bittet um Verständnis für eventuelle Verkehrsbehinderungen.

Logo