P+R Stellplätze an der Südstraße?

Neue Idee im Bauausschuss diskutiert.

P+R Stellplätze an der Südstraße?

Im Zuge des Ausbaus der Südstraße in Rheidt hat die CDU-Fraktion die Verwaltung beauftragt, die Möglichkeit der Einrichtung einer Park and Ride Anlage zu prüfen. An der Südstraße hält die Schnellbuslinie 55. Mit einer P+R Parkplatz möchte man den Autofahrern, die nicht nahe der Haltestelle wohnen, eine Möglichkeit bieten, ihren PKW abzustellen. Die Mitglieder des Bauausschusses wünschten sich zusätzlich eine Aufstellung von Abstellplätzen für Fahrräder. Man war sich zwar einig über den Bedarf an Parkmöglichkeiten, doch eine Nachfrage ergab, dass die benötigten Stellflächen sich nicht im Besitz der Stadt Niederkassel befinden.

Der Antrag wurde mit Ergänzungen in den Umwelt-, Verkehrs- und Planungs-(UVP) Ausschuss verwiesen.

Logo