Wochenmarkt in Niederkassel wird eingestellt

Die Deutsche Marktgilde e.G wird den Wochenmarkt nur noch bis zum 30.04.2019 veranstalten.

Wochenmarkt in Niederkassel wird eingestellt

Die Deutsche Marktgilde e.G. hat die Aufhebung der Festsetzung des Wochenmarktes Niederkassel beantragt und wird den Wochenmarkt nur noch bis zum 30.04.2019 veranstalten.

Grund hierfür ist die sich stetig verringernde Anzahl der Wochenmarkthändler, ausgelöst durch zu geringe Besucherzahlen und damit einhergehend zu geringem Umsatz für die Markthändler.

Leider war die Entwicklung des Wochenmarktes in Niederkassel trotz hohen Engagements der Marktleitung sowie erheblicher finanzieller Unterstützung durch die Stadt Niederkassel nicht positiv zu beeinflussen. Unter diesen Rahmenbedingungen konnte die Deutsche Marktgilde keine neuen Händler mehr für den Markt gewinnen, obwohl zuvor viele persönliche Ansprachen stattgefunden hatten.

Lediglich der Händler, der Eiern, Käse und Milchprodukte anbietet, kann mit einer Sondergenehmigung weiterhin seine Produkte auf dem Niederkasseler Rathausplatz verkaufen.

Logo