Sinkkastenreinigung in Niederkassel - Warum das sein muss

Vom 25.11. bis zum 13.12.2019 werden in Niederkassel wieder die Sinkkästen gereinigt. Warum ihr in dieser Zeit auf keinen Fall über Sinkkästen und anderen Straßeneinläufen parken solltet? machPuls erklärt es euch!

Sinkkastenreinigung in Niederkassel - Warum das sein muss

Damit in Niederkassel das Regenwasser abfließen kann und, vor allem bei Starkregen, die ungehinderte Entwässerung von Straßen und Plätzen gesichert ist, müssen die Sinkkästen gereinigt werden. Gerade im Herbst ist das wichtig, weil das viele gefallene Laub zu Verstopfungen der Straßeneinläufe führen kann.

Aus diesem Grund werden im Zeitraum vom 25.11. bis zum 13.12.2019 die Sinkkästen in Niederkassel gereinigt. Damit alle Straßeneinläufe gereinigt werden können, bittet das Abwasserwerk darum, das Parken über Sinkkästen und anderen Straßeneinläufen, während des vorstehenden Zeitraums, zu unterlassen. Nur so kann das ordnungsgemäße Abfließen des Niederschlagwassers gewährleistet werden.

In diesem Zusammenhang weist das Abwasserwerk auch noch einmal auf die ordnungsgemäße Entsorgung von Hundekotbeuteln über die städtischen Abfalleimer oder den Hausmüll hin, d in der Vergangenheit vermehrt Hundekotbeutel über die Straßeneinläufe entsorgt wurden. Dies führt zu Verstopfungen und begünstigt Überflutungen unserer Straßen.

Logo