Alfred-Delp-Realschule verabschiedet "Dorfsheriff"

Beliebter Polizeikommissar wurde überrascht

Alfred-Delp-Realschule verabschiedet "Dorfsheriff"

Bei herrlichem Wetter und an der frischen Luft fand im Innenhof der Alfred-Delp-Realschule in Niederkassel-Mondorf heute (am Dienstag, den 27. April 2021) in einer coronakonformen kleinen Form eine Verabschiedung statt. Denn Schulleiterin Nicole Schulze, Vertreterin Petra Rapp, Vertreter Heiner Spilker, Ines Schmitz (Sekretariat), Sabine Borchers (Mensaleitung) sowie die beiden Hausmeister Johannes Schmitz und Robert Lenze ließen es sich nicht nehmen den langjährigen Mondorfer "Dorfsheriff", Hauptkommissar Klaus Gläsner, der zum 30. April 2021 in den Ruhestand wechselt, standesgemäß zu verabschieden. Gläsner war von der Aktion völlig überrascht und konnte kaum glauben was ihm geschah. Per Sitzkissen auf den Sitzmöglichkeiten im Innenhof wurde die Abstandsregelung gewährleistet. Dann stieß man nicht nur mit einem erfrischenden Orangensaft auf den "Ruheständler" an, sondern überreichte ihm auch noch einen Präsentkorb.

Klaus Gläsner ist ein Teil der Schulgemeinschaft der Alfred-Delp-Realschule und war bei vielen schulischen Veranstaltungen vor Ort, wie zum Beispiel bei Einschulungen, Schulabschlüsse, Infoveranstaltungen, Sport- und Europafesten. Gläsner hatte einen sehr guten Kontakt zum Lehrerkollegium und nahm auch an gemeinsamen Treffen der Verwaltung zum Schuljahresanfang sowie an Feierlichkeiten zum Ende des Schuljahres teil. Außerdem beteiligte sich Gläsner auf Wunsch auch an Elternabenden wenn Beratung und Unterstützung nötig war. Er hatte stets ein Auge darauf, dass alles seine Ordnung rund um das Schulgelände hatte.

„Es ist heute ein so schöner Tag, aber für die Alfred-Delp-Realschule ein trauriger Tag, da wir einen lieb gewonnenen Menschen verabschieden. Wir werden Klaus Gläsner und seine freundliche und zugewandte Art vermissen und wünschen ihm alles erdenklich Gute und Gesundheit in seinem wohlverdienten Ruhestand. Herr Gläsner wir werden Sie vermissen“, sagte Schulleiterin Nicole Schulze zum Abschluss.

——

Hier geht es zu unserem Artikel „Mondorfs "Dorfsheriff" geht in den Ruhestand“.

Logo